Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

05.12.2021

Thriller mit Happy End


Sehet, unser MVP steiget vom Schwedenkasten hinab.
Irgendwie stehen unsere bisherigen Auswärtsspiele unter dem Stern der 5-Sätzer. Eigentlich war das nicht unser Vorsatz, als wir am 4. Dezember ins verschneite Einsiedeln aufbrachen.

Der erste Satz war ziemlich ausgeglichen und blieb konstant so, was sich im Endresultat von 25:27 für Einsiedeln zeigte. Offen gestanden überraschten uns die Schwyzerinnen, da ihr Tabellenranking nicht der gezeigten Leistung entsprach.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ebenfalls ausgeglichen, wobei wir im Endspurt etwas mehr aufdrehten und damit den Ausgleich in den Sätzen schafften.
Der dritte Satz gehörte ohne wenn und aber uns. Wir zeigten uns in allen Segmenten von der besten Seite und sicherten uns den ersten Punkt.
Nun, im vierte Satz hätten wir endgültig abschliessen wollen, um uns die 3 Punkte zu sichern. Werte Teamkolleginnen. Ich denke, wir sollten insbesondere in den Auswärtsspielen die Parolen "den Sack zumachen" und ähnliches sein lassen. Wir alle hassen es, spät nach Hause zu kommen. Einsiedeln zeigte absolute Bereitschaft in der Defense und uns fehlte die Konsequenz im Angriff. Dadurch ergatterten sich die Gastgeberinnen ebenfalls einen Punkt und die Partie wird zum zweiten Mal diese Woche im Tie-Break entschieden.
Mit einem furiosen Start und viel konsequenteren Angriffen wechselten wir die Seiten beim Spielstand von 8:3. Und so wie wir in den Entscheidungssatz gestartet sind, haben wir ihn auch beendet und unser Punktekonto um 2 aufgestockt.
Obwohl uns die Niederlage vom Montag noch etwas quer im Magen lag, setzten wir uns im entscheidenden Satz klar durch. Gewinnen tut gut, aber an den Niederlagen wächst man. Und diesen Wachstum benötigen auch wir.

Unsere MVP des Abends war Lea! Trotz kleineren Startschwierigkeiten überzeugte sie mit ihrer starken Präsenz in der Defense und Annahme, einigen wundervollen Service-Runs und cleveren Angriffen.

Das nächste Spiel steht bereits wieder am Freitag an, dem 10. Dezember. Zum Glück ein Heimspiel, aber gegen den Tabellenzweiten Spada.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung, um diesen Match für uns entscheiden zu können.

Eure etwas müde, aber zufriedene Aci
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER