Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

18.12.2021

Keine 5-Sätzer mehr bitte...


MoVP
Ja dieser Bericht kommt etwas spät. Aber wie ihr im Bild sehen könnt, war ich einfach fix und fertig. Kaum habe ich mich erholt, stand schon das nächste Spiel an. Hoppla. Aber dafür gibt es heute gleich 2 Berichte von mir.

Am 10. Dezember empfingen wir den bis anhin Tabellenzweiten Spada. Diesen Titel wollten wir uns aneignen, weswegen wir sehr motiviert ins Spiel starteten.
Der erste Satz war ziemlich ausgeglichen und ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch unseren Einsatz und Mut erkämpften wir uns jeden Punkt. Schlussendlich bewiesen wir mehr Biss und erreichten den entscheidenden 25sten Punkt.
Den zweiten Teil entschieden wir glasklar für uns. Unser Spiel war in allen Hinsichten ein Augenschmaus: Von Service und Annahme über Defense und Bereitschaft bis hin zu den Pässen und Angriffen. So macht es Spass. Spada konnte zwar den Punktedefizit etwas minimieren, jedoch sicherten wir uns den ersten, zusätzlichen Tabellenpunkt heute Abend.
In den folgenden zwei Sätzen drehten unsere Gegnerinnen auf. Obwohl wir zwischenzeitlich durch wunderschöne Aktionen Punkte erzielten, konnten wir nicht die Leistung aus der ersten Hälfte des Spiels abrufen. Der dritte Tie-Break in Folge also.
Da wir zuhause bisher immer Siege gefeiert haben, sollte es auch dieses Mal so sein.
Wir starteten mit aggressiven Aufschlägen und absoluter Konzentration in der Defense ins Spiel und siehe da - beim Seitenwechsel hatten wir einen 5-Punkte-Vorsprung. Mit derselben Mentalität spielten wir bis zum Schluss und mit einem brutalen Limmattower sicherte uns Moni den Sieg.
Sie wurde auch zur MVP des Abend gekürt, da sie durchgehend sehr gut gespielt hat und in den wichtigen Momenten gepunktet hat.

Nach diesem Spiel stand ein Neujahres-Vorsatz für uns klar: 5-Sätzer minimieren! Ich liebe es, Volleyball zu spielen und ich geniesse jede Sekunde auf dem Feld. Aber all diese Tie-Breaks... Ich kann nicht mehr...

Eure mittlerweile erholte Aci
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER