Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

23.01.2022

Spätzünder Damen 1 Limmattal


Für das erste Heimmatch im neuen Jahr kamen uns am Samstag die Damen aus St. Gallen besuchen, und nicht eine Begegnung mit diesen Gegner war je langweilig! Kein Wunder also - die Vorfreude und natürlich auch die Motivation waren auf höchsten Niveau! Das Limmattal Team stand früh in der Halle parat, um noch ein zusätzliches oder gar ein erstes Training seit Beginn 2022 in die Beine, Arme, Hirn, etc zu bekommen.

Dann Spielanpfiff. Und naja, was soll man sagen, ganz mit dem Hirn oder mit der Ruhe hat es wohl noch nicht ganz gereicht: vor allem Servicefehler haben uns da klar den ersten Satz gekostet (20:25).
Also gut, dann konzentrieren wir uns mal! Service rüber (übers Netz, vorzugsweise nicht ins Out), Verteidigung, Pass, Angriff, Punkt, Punkt, Punkt... ohh? Gewonnen? Na klar! Und zwar nicht irgendwie bitteschön: 14:25!
Ok, jetzt heisst das Tempo halten! Tja und das gelingt nicht so schlecht: auch den dritten Satz können wir mit 25:19 für uns entscheiden!
Aber auch die St. Gallerinnen sind nun wieder aufgewacht und so schnell wollen sie sich nicht nach Hause schicken lassen! Lange Ballwechsel und steigende Nervosität machen diesen Satz zu einem Kopf an Kopf rennen... Und zu mindeste eine im Team hat einen kühleren Kopf bewahren können. So serviert Mittelblock Jenny mit ihrem Aufschlag die Damen 1 zum Matchgewinn(25:23)!

Man sieht: anscheinend brauchen die Damen, trotz Vortraining, immer einen Satz zum aufwachen... Macht ja auch nix: wir spielen gern ein bisschen länger Volleyball!

Check
euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER