Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

06.03.2022

Abstieg beim D1


Am Samstag stand das letzte Meisterschaftsspiel an gegen Volley Toggenburg. Nach zwei knappen Niederlagen brauchte es nun einen Sieg, um den Ligaerhalt aus eigener Hand realisieren zu können. Im Hinspiel hatte Limmattal noch klar 3:0 gegen Toggenburg verloren. Daher war es klar, dass es keine einfache Aufgabe werden würde.
Doch mit einem tollen Heimpublikum im Rücken und einem ausnahmweise mal vollständigen Kader traten die Limmattalerinnen beherzt auf.
Der erste Satz verlief noch etwas wackelig beim D1 und ging somit klar an die Ostschweizerinnen mit 25:16.
Im zweiten und dritten Satz spielte Limmattal tolles Volleyball und lag lange vorne. Doch leider hatten die Spielerinnen nicht die nötige Nervenstärke, um die Sätze ins Trockene zu bringen und vergaben mehrere Satzbälle. Beide Sätze gingen schlussendlich äusserst knapp an Toggenburg mit 31:29 und 26:24.
Mit hängenden Köpfen mussten die Spielerinnen vom Feld gehen. Nun galt es, die Ergebnisse der anderen Partien abzuwarten.

Schlussendlich hatten drei Teams gleich viele Punkte, doch Limmattal am wenigsten Siege auf dem Konto. Somit mussten wir schweren Herzens vernehmen, dass wir auf dem 10. Schlussrang die Saison beenden und somit leider direkt in die 2. Liga absteigen.

Diese bittere Pille muss nun erst mal verdaut werden, bevor wir wieder nach vorne schauen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Coaches, Aushilfs-Coaches und -Spielerinnen, den tollen Fans und nicht zuletzt unseren Sponsoren für die Unterstützung während dieser Saison.

Check, das D1...
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER