VBCKSL Events

11.03.23 | Heimspielsamstag |
01.04.23 | Papiersammlung OE |
17.06.23 | Papiersammlung Dietikon |
16.09.23 | Papiersammlung Urdorf |
|
 |
17.11.2022
2. Spiel: here weg o again.
Guess who's back? - MVP Tanja |
Nachdem sich das 1. Spiel nicht ganz nach unserem Wunsch gestaltet hatte, hiess es am Sonntag: lets start again. In unserem zweiten Match der Saison trafen wir auf das sehr junge Team vom RTZ.
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: wir wollen unsere ersten Punkte der Saison holen. Machen wir kurz den Fakten-Check vor dem Spiel: In Sachen Erfahrung und Anzahl der jemals bestrittenen Spiele haben wir Limmattalerinnen sicherlich die Nase vorn. Wenn es um die Körpergrösse geht, dann haben wir aber deutlich das Nachsehen. (Anmerkung der Redaktion: wieviel Photosynthese Kann man bitteschön in dem jungen alter schon gemacht haben, dass man wie eine Kletterpflanze in die Höhe schiesst???)
Soweit so gut. Ganz nach dem Motto «Erfahrung ist key» starteten wir ins Spiel. Unsere Annahmen waren solid und so konnten wir ein konstantes Level halten und auch aus dem Side Out punkten. Andri versuchte mit einem Pass-Dia Wechsel nochmals etwas mehr drive ins Spiel zu bringen. Die Umsetzung war eher mässig, weshalb wir wieder zurück zu den starting six wechselten und den 1. Satz mit 25:18 beenden.
Im 2. und 3. Satz spielten wir unsere Service-Stärke aus und brachten unsere Gegner ganz schön ins Schleudern. Nichts desto trotz liessen die Spielerinnen vom RTZ ihr Talent im Angriff immer öfters aufblitzen und zeigten auf, dass wir in der Defense noch immer Luft nach Oben haben. Es galt also die Konzentration und Disziplin hochzuhalten um auch Satz 2 und 3 nach Hause zu holen. In Satz Nummer 3 hatte Andri noch ein Ass im Ärmel – so schauten sich plötzlich 3 Mitte-Spielerinnen auf dem Feld an…. Tanja spielte somit kurzerhand auf Aussen und hat die Aufgabe bestens gemeistert. Nach 1h und 12min durften wir schliesslich den 1. Saisonsieg feiern.
Fazit: - Solides 3:0 und die ersten 3 Punkte auf unserem Konto. - Luft nach oben ist noch da – wir bleiben dran. - Andri übt vor dem zu Bett gehen nochmals die Trikotnummern auswendig.
Highlight: Guess whos back? – Tanja ist nach einer langwierigen Daumenverletzung zurück und holt sich mit ihren Einsätzen auf Mitte und Aussen den MVP-Titel. Welcome back.
Für den Moment Siegt also nach wie vor die Erfahrung, mal schauen, wie sich das bis zur Rückrunde entwickelt. Die Trikots sind schonwieder gewaschen und wir sind ready fürs nächste Spiel. Nächstes Spiel: Donnerstag, 17.11. @Wetzikon
Go Team! - Euer Damen 2
| |
|
zurück
|
 |
< |
Dezember 2023 |
> |
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|
Upcoming Events

Resultate
News

20.12.2022
Winter is coming...
14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen
13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz
|