Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

01.12.2022

Ein Kracher zum ersten Advent


in honor of Josy
Am 27. November stand das Spiel der 5. Runde des Mobiliar Volley Cups an. Die Kantonsschule Limmattal wurde zum Schauplatz des Aufeinandertreffens zweier Mannschaften, die in den letzten Jahren schön öfters ihre Kräfte gemessen haben. Die Ausgangssituation ist aber eine andere: Kanti Limmattal spielt nun in der 2. Liga der Region Zürich, während Volley Rüschlikon weiterhin ihre Spiele in der 1. Liga national bestreitet.
Nichtsdestotrotz wollten die Limmelis ihr bestes Volleyball auspacken und dem Heimpublikum ein Spektakel bieten. Auch wenn spätestens beim Einschlagen der kleine aber feine Niveauunterschied sichtbar wurde, legte Jan seinen Schützlingen ans Herz, dass sie Spass haben und einfach ihr Ding machen sollten.

Tatsächlich schien dieser Rat eine Ruhe und Kraft in das Spiel der Limmelis gebracht zu haben, die sie durchgehend den ersten Satz dominieren liess. Endgültig gebrochen wurden die Gäste durch die unglaubliche Serviceserie von Josy: Sie schmetterte Rüschlikon einen 3-Meter-Service nach dem anderen vor die Füsse. Ohne wenn und aber entschieden wir den ersten Teil mit einem 25:22 für uns.
Der Seitenwechsel brachte Rüschlikon wohl etwas Energie, denn im zweiten Satz waren die Punkte härter umkämpft. Ein unschönes Ereignis trübte die Stimmung leicht: Josy hatte sich nach dem Block den Fuss verknackst und musste das Volleyballfeld verlassen. Doch das Spiel ging weiter und der Kampf um die Punkte ebenso. Rüschlikon schnappte sich die erste Satzballmöglichkeit, doch Limmattal forcierte die Verlängerung. Schlussendlich behielt Rüschlikon den kühleren Kopf und schnappte sich mit 28:30 den Ausgleich.
Nach der kurzen Verschnaufpause traten die Limmelis in leicht veränderter Aufstellung auf das Feld. Captain Lu hatte klare Worte an ihre Mitspielerinnen: "Mir holet jetzt nomal en Satz. Das simmer de Josy schuldig." Nichts einfacher als das. Der dritte Spielteil war bis kurz vor Schluss der Dominanteste der Limmelis. Ein Block folgte dem anderen, die gute Defense ermöglichte erfolgreiche Breakpoints und gute Services brachten die Annahme von Rüschlikon zum wackeln. Gegen Ende des Satzes schalteten die Gäste einen Gang höher und vernichteten das grosse Punktedefizit. Nach einem taktischen Time-Out setzte Lea mit einer cleveren Finte dem Satz ein Ende und die Gastgeberinnen gingen dank dem 25:22 wieder in Führung.
Der vierte Satz war bis zum 15:15 sehr ausgeglichen. Doch bei Rüschlikon war der Groschen gefallen, da sie 10 Punkte von einer Blamage entfernt waren. So drehten sie komplett auf und bei den Limmelis zeigte sich die Erschöpfung. Fehlkommunikation, Fehlentscheidungen und die mangelnde Ruhe und Konzentration führte dazu, dass Rüschlikon durch das 18:25 den Tiebreak forciert hat.
Obwohl die Ruhe und der Fokus etwas zurückgekehrt waren, konnte Limmattal nicht an die Leistung aus der ersten Hälfte des Matches anknüpfen. Mit einem Ass beendete Rüschlikons Setter das Spiel und besiegelte ihr Weiterkommen.

Trotz Niederlage nehmen wir aus diesem Spiel sehr viel mit. Wir haben bewiesen, dass wir auch mit dieser neuen Mannschaft das Potenzial haben einem Erstligisten die Stirn bieten zu können. Auch hat uns dieses Spiel unsere Baustellen aufgezeigt, an denen gearbeitet werden muss.

Den MVP-Award schnappt sich Luisa und ehrt mit dem Foto unsere Josy! Aprops: Die Verletzung ist nicht gravierend und Josy rechnet mit einer Genesungszeit von zwei Wochen. 

Zu guter Letzt ein fettes Dankeschön an unsere Fan, die Teil dieses Spektakels waren. Wir sehen uns wieder am 1. Dezember, für das Ligaspiel gegen FG.

Eure Aci
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Mrz 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER