Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV08.06.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20


Bilderkommentare

Kimberely Graham: Hi,<BR><BR>My name is Kimberely Graham...

Alejandrina Gold: Good Morning<BR><BR>Buy N95 Face Mask ...

Tanisha Metz: <BR>hi there<BR>Here is your quotation...


 

26.03.2009

Das letzte Spiel oder Asse/Könige/Damen/Bube


Die Saison neigt sich dem Ende zu und somit stand auch für das Herren2 der letzte Match an. Der 2. Tabellenplatz hatten wir uns bereits gesichert und da wir durch Verletzungen/Ferien und anderen Abwesenheiten mit einem Kader von gerade mal 6 Spielern auskommen mussten, war nicht ein Sieg das Ziel sondern viel mehr die Freude am Spiel und eine gute Leistung zu zeigen. Trotzdem haben wir uns mit Röbi noch einen Allrounder als Verstärkung geholt.

Die Aufstellung war relativ offensichtlich und somit verinnerlichten wir uns nochmals die 3 wichtigsten Punkte fürs Spiel (1. Fun, 2. Fun, 3. Fun und gedacht hat, glaube ich zumindest, jeder doch auch noch 4. Sieg).

Anpfiff!!........Diejenigen die jetzt denken es folgt ein spannender Schlagabtausch muss ich leider etwas enttäuschen. Das Spiel erinnerte mehr an einen gemütlichen Sonntagsbrunch, wobei er uns etwas besser schmeckte als dem Gegner, da wir durch Variation im Angriff (Gnadenloses Prügeln, guten Blockoutschlägen und cleveren Finten) die Oberhand hatten. Die grossen Gefühle und Anfeuerungsrufe aber blieben bei beiden Mannschaften aus. Irgendwie dominierte Lockerheit/Gelassenheit in der Halle. Schlussendlich konnten wir beide Sätze für uns entscheiden.

Vor dem 3. Satz passierte allerdings etwas Aussergewöhnliches. Yves hielt statt dem Aufstellungsblock, Pokerkarten! in der Hand. Wir machten uns schon etwas Sorgen um ihn. Hatte er etwa vergessen, dass im Volleyball auf 3 Gewinnsätze gespielt wird und wollte bereits eine gemütliche Pokerrunde starten? Zeitlich wäre es ja drin gelegen aber in der Halle wäre es etwas ungemütlich gewesen. Aber nein, er hatte etwas ganz anderes im Sinne. „Die Aufstellung für den 3. Satz wird ausgelost“. Ja ihr habt richtig gelesen… aber ich musste auch nochmals nachfragen ob dies ein Scherz sei. War es nicht! Asse = Aussen, Könige = Mitten, Damen = Pass/Dia, Bube = Ersatz. Die Karten wurden gezogen und wir gingen mit folgender Aufstellung in den nächsten Satz: Marcel = Pass, Zumi/Stefan = Mitte, Christian/Mario = Aussen und Röbi = Dia. Yves durfte auf der Bank Platz nehmen. Obwohl wir alle sehr flexibel sind gingen wir mit etwas Bedenken aufs Spielfeld. Auf los ging es los und wir lagen gleich mal 4:0 zurück. Nicht gerade ein guter Anfang. Auch die Herzdame (um beim Pokern zu bleiben) am Schreiberpult hatte so ihre Zweifel und fürchtete noch einen Satz schreiben zu müssen. Wir kamen dann aber doch irgendwie ins Spiel, jedenfalls brachten wir die Bälle übers Netz und konnten doch auch einige ins Feld prügeln. Bei FGZ war dann auch noch der Wurm und Sie verursachten viele Eigenfehler was uns natürlich sehr entgegenkam. Schlussendlich stand es 20:20. Erstmals war wirklich eine gewisse Spannung da, die war aber auch gleich wieder weg da wir nichts anbrennen liessen und den Satz mit 25:20 beendeten.

Fazite:
- Wenn Marcel noch etwas an seiner Kondition arbeitet, würde er als neuer Passeur in Frage kommen. (seine Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen)
- Yves ist immer für Überraschungen gut, schaut dann aber doch lieber nur zu und wir dürfen seine Suppe auslöffeln. (Ich bin mir nämlich fast sicher, dass er beim Auslosen getrickst hat weil er eine Pause wollte/brauchte)
- Die Pokerkarten gehören ab sofort zur Austrüstung des H2 Coaches dazu wie das Aufstellungsbüchlein
- Wenn so viele Spieler fehlen, muss der einzelne mehr Bier trinken als sonst.

Jungs, es war eine geniale Saison! Mir sind SPITZE und ich freue mich jetzt schon auf unseren Saisonabschlussabend!

s’Nummere 3 vom Herre 2



Herzdame Betti mit unserem neusten Hilfsmittel punkto Aufstellungstaktik!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Mrz 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.06.2020
GV

27.06.2020
B2 Damen Urdorf

28.06.2020
B1 Damen Urdorf


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

05.03.2020
Damen 1 - Nach der Saison ist vor der Saison!

28.02.2020
Expresswin - tschuu tschuu

17.02.2020
Damen 1: Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER