Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Spielsamstag21.11.20
Chlaushöck05.12.20
Spielsamstag06.03.21
 

21.09.2009

H2 is back, Saisonvorbereitungturnier Riggisberg


H2-Taktikboard
Zurück aus der Sommerpause, die von Einigen mit beachen überbrückt wurde, traf sich das H2 wieder in der Halle. In den ersten harten Selektionstrainings wurde fleissig gekräftigt, eingespielt und intensiv trainiert.
 Um uns nebst dem überaus seriösen H2-Aufwärmen in den Trainings noch besser auf die Saison vorzubereiten, versuchten wir eine strake Truppe für ein Vorbereitungsturnier zusammenzukriegen.
 Trotz kurzfristigen Absagen reisten wir verstärkt durch Marc Lenzi und Christian Ernst, der sich hoffentlich bald endgültig dem H2 anschliesst, zu sechst nach Riggisberg BE.
 Der kurzfristige Einkauf des ehemaligen vbcksl-Juniors und jetzigen Riggisberger Reservisten gab uns dann noch mehr Flexibilität. Das Auftaktspiel zwischen VBC Riggisberg und VBC Obersiessbach – beides 2. Liga Teams – liess vermuten, dass auch die Berner Teams nicht zum ersten Mal in der Halle standen. Das ordentliche Niveau motivierte jedoch um so mehr.
 Trotzdem färbte sich die sprichwörtliche Berner Gelassenheit auf unseren Auftakt ab und wir starteten noch etwas verhalten in den ersten Match. Wir konnten diesen jedoch mit 27:25 und 25:23 für uns entscheiden. Das erstmalige Zusammenspiel klappte schon auf Anhieb erstaunlich gut und wir bewiesen, dass wir auch in den entscheidenden Endphasen die Nerven behalten können.
 Im ersten Duell gegen die Gastgeber reichte es zu einem Unentschieden mit teils spektakulären Ballwechseln, denen manchmal nicht ein mal mehr der Schiri folgen konnte. Da wir nun bereits gegen jedes Team einmal gespielt hatten, ging es in die zweite Runde. Im zweiten Spiel gegen Oberdissbach fanden wir schnell ins Spiel und liessen nichts anbrennen. Zudem zeigte sich auch die H2-typische Flexibilität, dass beinahe jede Position von jedem Spieler besetzt werden kann.
 Im letzten und entscheidenden Spiel gegen Riggisberg konnten sich die Berner im ersten Satz knapp durchsetzen. Im zweiten Satz, den wir nun ohne den in unser Team eingeschlichenen gegnerischen Mitspieler bestritten, konnten wir uns dann in einem packenden Finish durchsetzen.
 Die Schlussrangliste entschied sich mit einem Punkt Unterschied zu Gunsten der Gastgeber. Als Dank dafür, dass wir den Gastgebern den Sieg überliessen, wurden wir noch verköstigt (Chääsbrägu), bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< August 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
           
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

19.09.2020
Papiersammlung Dietikon

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

21.11.2020
Spielsamstag


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf

12.06.2020
3. Liga - neue Spielerinnen gesucht!


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER