Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

04.10.2009

Erfolgreicher Saisonstart des H3

Gespannt waren wir auf unseren ersten Match. Das H3 mit einer komplett neuen Konstellation, von U30 bis Ü30, ja sogar das U20 ist in unser Mannschaft vertreten. Wir hatten uns seriös auf unser ersten Match vorbereitet, von der Ausdauer (auch wir können Waschbrettbäuche bieten) bis hin zur mentalen Stärke...

...dennoch, der Start verlief am letzten Mittwoch 30.9. harzig und unsere Gegner von Wädenswil blieben uns ständig auf den Fersen. Knapp konnten wir den 1. Satz für uns entscheiden, wir waren aber zuversichtlich uns zu steigern...

...tja, wir steigerten uns auch, aber teilweise mehr hinein in Diskussionen mit dem Gegner und dem Schiedsrichter. Zugegeben, als einzige Frau in einer Männerrunde ist es nicht einfach, sich als Schiedsrichter da durchzusetzen. Zum Glück bewiesen wir H3 einfach etwas mehr Charme und konnten da einzelne umstrittene Entscheide für uns entscheiden. Dies zum Ärger unseres Gegners, aber was soll's der Satz ging an uns...

...geschickt versuchte sich der Gegner im 3. Satz mit jungen Spielern zu verstärken. Wir entschieden uns für eine andere Taktik und verbannten unseren jüngsten Linkshändler auf die Ersatzbank (man muss eben die Jungen für die Meisterschaft schonen). Unsere Alten auf dem Felde liessen sich von der Jungmannschaft auf der anderen Seite nicht aus der Ruhe bringen. Punkt für Punkt zogen wir dem Gegner davon und erkämpften unseren ersten Sieg in der Saison...

Weiter so meine Herren VBC KSL H3 - VBC Wädivolley 3:0

 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER