Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

17.09.2008

Turnier und Cup-Spiel D1

Seit mehreren Wochen bereitet sich das Damen 1 unter dem neuen Trainer Fabian Wismer und Assisstenztrainer Pascal Schaller mit intensiven Trainings auf die bevorstehende Saison in der 2. Liga vor. Die alten Hasen Irene, Chrige, Karin, Moni und Janine werden von den quirligen Jungen Nina, Andi, Jocelyn, Lee, Jeannette, Katja und Kris kämpferisch unterstützt.
Am vergangenen Wochenende galt es nun zum ersten Mal Ernst, am 1./2. Liga Turnier in Kriens. Das erste und zweite Spiel gegen andere 2.Liga Mannschaften aus der Innerschweiz entschieden wir dank einer guten Verteidigungsarbeit, viel Geduld im Angriff sowie mit guten Kurzangriffen jeweils 2:0 für uns. Im Dritten Spiel wartete der VBC Niederlenz (Absteiger aus der 1.Liga Gruppe C) auf uns. Durch nur wenige Wechsel entspricht diese Mannschaft noch dem letztjährigen Erstligateam, was wir auch gleich deutlich zu spüren bekamen. Starke Service und ein schnelles Spiel forderte unsere Annahme, Verteidigung und Block. Häufig kamen wir einen Schritt zu spät und die Bälle verloren ihre Genauigkeit. Daraus folgte eine klare Niederlage. Im Spiel um den 3. Platz wartete ein sehr junges Team aus Obwalden auf uns. Mit einer über weite Strecken wieder erstärkten Annahme konnten wir uns mit 2:1 Sätzen den 3. Rang und damit ein grosses Spaghettiessen sichern.
Fazit: Starke Verteidigungsarbeit, gute Angriffe, schwankende Annahmen und eine gesteigerte Abstimmung zwischen Pass und Angriff ermöglichten den guten 3.Rang
Es spielten: Irene, Chrige, Janine, Moni, Nina, Andi, Jocelyn und Karin

Cup 1. Runde
Am Montag 08.09.08 trat das Damen 1 in der ersten Cuprunde gegen die 3.Liga Mannschaft des VBC Wila-Turbenthal an. Nach dem guten Turnier in Kriens konnte die Leistung nicht ganz wiederholt werden. Mit Ungenauigkeiten in unserem Spiel machten wir uns selber das Leben schwer. Die gewünschte Spielfreude wollte nicht auftreten und so wurde es ziemlich harzig. Dank immer wieder guten Serviceserien konnten wir den Gegner aber trotzdem auf Abstand halten und gewannen mit 3:0 Sätzen.
Es spielten: Irene, Jeannette, Chrige, Janine, Moni, Katja, Nina, Andi, Jocelyn und Karin

Nun startet die letzte Phase der Vorbereitung mit dem Turnier in Davos und dem Trainingslager in Arosa und dann startet auch das Damen 1 in die Saison 2008/09
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER