Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events


Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Spielsamstag21.11.20
Chlaushöck05.12.20
Spielsamstag06.03.21
 

16.11.2009

Erster Einsatz für unseren neuen Assistant Coach!


Im Match gegen Rämi wär es endlich soweit. Unser neuer Assistant Coach durfte seinen Einstand feiern! Er war zwar bereits bei unserem ersten Match dabei, durfte da aber noch nicht als Coach agieren, da er noch keine Lizenz hatte. Trotzdem ist er damals als Zuschauer mitgereist um sich ein Bild von uns zu machen und für seine neue Aufgabe bereit zu sein. In der Zwischenzeit hat er seine Lizenz erhalten und war nun bereit, hochoffiziell ins Coaching-Geschehen einzugreifen.
Zu seiner Person ist zu sagen, dass er ein absoluter Experte auf dem Gebiet Sprungkraft, Schnelligkeit und Ausdauer ist. Geboren 1952 und aufgewachsen im Dschungel von Südamerika (Palumbien) trainierte er bereits früh diese wichtigen Elemente. Er hat eine sehr beruhigende Wirkung und ist gleichzeitig ein grosser Motivationskünstler.
Er war es auch, der uns nach Jahren einen neuen Spruch beschaffte, welchen wir ab sofort laut in den Dschungel äääh in die Halle schreien! Wie dieser geht wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Die Schreiberin sowie die beiden Schiedsrichter waren etwas überrascht als wir seine Lizenz vorlegten, einigten sich aber nach kurzen Diskussionen (welche für uns völlig unverständlich waren…), ihn auf dem Matchblatt aufzuführen. Wieso sollte ein Aisstant Coach mit offizieller RVZ Lizenz auch nicht auf dem Matchblatt aufgeführt werden? Je länger je mehr überkam uns das Gefühl, dass er nicht ganz ernst genommen wurde, da inzwischen nicht nur Schreiberin und Schiedsrichter, sondern auch der Gegner lächelnd den Kopf schüttelte. Wir jedoch sind überzeugt, dass er sich bald in der regionalen Volleyballszene einen Namen machen wird und die ideale Unterstützung für uns ist! Wir müssen uns aber noch etwas an seine Sprache gewöhnen. Sie ist sehr speziell aber wir verstehen bereits was er z.B. meint wenn er sagt: HUBA HOPP!! NO HUBI HUBI!! Mit dieser Ansage hat er uns bereits den Tarif durchgegeben. Also merkt euch bereits mal seinen Namen, denn Marsupilami Monotremata wird noch von sich zu reden geben! Unten seht ihr noch ein paar Fotos von ihm.







p.s: VBC Rämi – VBC KSL    3:0 (25:15 25:15 25:16)
 


H2 Fan  
16.11.2009 09:36  
Hey Jungs,

Nach dem Resultat wird er bald euer Chefcoach sein.
Janine  
16.11.2009 14:07  
ue.. so e schöni Lizänz hani ja nonie gseh! Aber hät er das ganze Bier ellei gsoffe? Uf allne Fotis hanget em Zunge use.... Oder isch er doch mal vonere Palme gfloge und hät e Zungelämig?
H2 Captain  
16.11.2009 14:12  
@ H2 Fan: oder eher H2 "Fan"

erstens wir sind doch keine Fussballer und stellen nach dem ersten Misserfolg die Trainerfrage...

zweitens: beim nächsten Match bitte etwas aktiver fanen!!!! Gelegenheit bietet sich ja schon morgen gegen FGZ!!!
Mario  
16.11.2009 15:22  
@Janine: Ja er hät au fescht Freud a sinere Lizenz und nei s Bier hät er nöd ellei trunke. Obwohl ers würd verträge! Er häts als Iistand mitbracht. Richtig vorbildlich nöd so wie anderi Spieler.... ;-) Er streckt d Zunge use will ers eifach fustdick hinter de Ohre hät :D Isch es chlises Schlitzohr...
sibylle  
16.11.2009 23:39  
ich vermiss es bitzli s'resultat und de spielverlauf i dem bricht ;)
H2 Captain  
17.11.2009 00:12  
@sibylle: Isch doch alles da...
sibylle  
19.11.2009 14:57  
ah ja.. nach langem sueche.... ;)
Mario  
19.11.2009 15:19  
Nach langem sueche?? Denn isch super, das isch nämli au eusi Absicht gsi  ;-)

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

21.11.2020
Spielsamstag

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

19.09.2020
s'D3 is back

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER